Über dieses Blog

Der Wiener Hauptbahnhof ist mit einer Größe von 109 ha ein für die Stadt sehr wichtiges Megaprojekt – es entsteht ein eigenes Stadtviertel! Das Stadtbild erfährt eine neue Prägung und auch die umliegenden Gebiete werden von dieser Entwicklung positiv beeinflusst werden. Mit Büroflächen im Ausmaß von 550.000 , 5.000 neuen Wohnungen für rund 13.000 Menschen, einem 8 ha großen Park sowie Schulen und Kindergarten wird dort eine Stadt in der Stadt mit hoher Qualität für eine Wohn- und Arbeitsbevölkerung von rund 30.000 Menschen entstehen. Das neue Stadtviertel wird an hochrangige öffentliche Verkehrsmittel angebunden und durch ein dichtes Netz an Rad- und Fußwegen erschlossen.

In diesem Blog möchte ich einen Ort schaffen, in dem ich mit interessierten Bürger_innen aktuelle Entwicklungen, Ideen und Konzepte diskutiere.  Ein Stück lebendiger öffentlicher Raum also. Ich freue mich über Kommentare und Anregungen!

Manfred Itzinger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: