Fotos vom Arsenalsteg

Die Eröffnung fand Anfangs Juli statt.

Schon eröffnet, aber noch nicht fertig. Im 10. Bezirk ist der Zugang nicht leicht zu finden. Es wird noch fleißig gepfllastert und es gibt noch einige Absperrgitter, die es schwer machen, den Aufgang zu finden.

Blick von der Platttform bei der Maria-Lassnig-Straße Richtung Helmut-Zilk-Park. Rechts das Brückentrag und links die Rampe. Dazwischen sieht man im Hintergrund die Treppe, die auf das Geländeniveau hinab führt.

Elegante Verbindung von zwei Brückentragwerken.

Die Treppe zwischen der Brücke (links) und der Rampe (rechts).  

Die gesamte Brücke. Rechts die Hochgarage in der Maria-Lassnig-Straße.

Die beiden Aufzüge am Ende der Brücke, die eine barrierefreie Überwindung des Höhenunterschied ermöglichen.

Blick zurück Richtung Sonnwendviertel.

Einer der beiden Bogenstützpfeiler.

Die Stiege hinunter ins Arsenal.

Ein Knoten der Tragkonstruktion.

Die Beleuchtungskörper sind in schwarz gehalten, als Kontrast zur weißen Brückenkonstruktion.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: