Arsenalsteg über der Arsenalstraße montiert

Der letzte Brückenteil des Arsenalsteges wurde überraschend rasch montiert. Vor einer Woche wurden zwei große Stützen neben dem Traggerüst für die Aufzüge aufgebaut. Gestern wurde mit Hilfe eines großen Krans das Brückenteil in seine endgülltige Lage eingehoben. Damit ist der schwierigste Teil abgeschlossen. Bis zur Eröffnung im Herbst ist noch einiges zu tun, z.B. Einbau der beiden Aufzüge.   

Neben dem Traggerüst für die beiden Aufzügen wurden vor einer Woche zwei provisorische Stützen (gelb) für den Brückenbogen aufgebaut.

Der Kran, der den Brückenteil in die endgültige Lage über der Arsenalstraße gehoben hat.

Neben Aufzugsturm ist eines der provisorischen Lager zu sehen. Im Vordergrund in Schwarz sind die beiden Abstützungen des Brückenbogens zu sehen.

Der Fußpunkt einer der beiden Abstützungen des Brückenbogens.

Der Brückenbogen in der endgültigen Lage über der Arsenalstraße.

Werbeanzeigen

Eine Antwort

  1. […] Arsenalsteg über der Arsenalstraße montiert […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: