6er Endschleife bei der Südost-Tangente

Völlig überraschend wurde in der Öffentlichkeit der Plan einer Endschleife unter der Südost-Tangente in der Geiereckstraße in Simmering bekannt.

Der Plan einer Endschleife im Kreta-Viertel wurde schon vor längerer Zeit fallen gelassen. Eine Hauptleitung der Wasserversorgung und die Allee-Bäume in der Quellenstraße waren diesem Projekt im Weg.

Diskutiert wurde längere Zeit auch eine Streckenführung durch die Püchsbaumgasse parallel zur Quellenstraße oder in die Absberggasse weiter Richtung Süden. All diese Varianten sind vom Tisch.

Mit den Bauarbeiten der Schleife in der Geiereckgasse wird in den nächsten Wochen begonnen.

Die Geiereckstraße in Simmering. Hier ist die 6er Endschleife geplant.

Werbeanzeigen

2 Antworten

  1. Ein Scherz? Es gab dort eine 6er-Wendeschleife zurück Ri 10.Bezirk, über Kujanik-Spinngasse, die wurde erst kürzlich herausgerissen; auf GoogleMaps am Gräßlplatz noch sichtbar.

  2. Leider kein Scherz. Schon diese Woche soll eine Ortsverhandlung sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: