Die Bauarbeiten für die Endschleife der Linie D haben begonnen.

Im Sonnwendviertel bei der Absberggasse wird die Endstelle der Linie D sein. Die Bauarbeiten haben begonnen und werden 2019 abgeschlossen sein. Es wird auch eine Gleisverbindung von der Linie 6 zur neuen Umkehrschleife geben, so dass Linie 6 hier auch umkehren kann.

Für die Zeit der Bauarbeiten muss die Gudrunstraße vom 1. August bis 3. September gesperrt werden.

Ende der Gleisschleife Richtung Hauptbahnhof. Vor der Baumaschine liegen die Anschlüsse für die Linie 6.

Die Gleisschleife der Linie D im rechten Bildteil. Im Vordergrund die Anschlüsse der Linie 6: von rechts kommend der Anschluss der Linie 6 von Simmering kommend (siehe Bild 3); gerade aus der Anschluss der Linie 6 von der Absberggasse.

Das Gleis der Linie 6 aus Richtung Simmering. Nach links führt das Gleis in die Gleisschleife, in der die Linie 6 umdrehen kann. Das zweite Gleis ist ein Teil der Linie 6 die in die Absberggasse einbiegt (siehe Bild 4)

Links das neue Gleis der Linie 6 neben den beiden jetzt noch in Betrieb befindlichen Gleise der Linie 6 in der Absberggasse.

 

Advertisements

5 Antworten

  1. Das mit der U-Schleife fürn 6er glaub i ned. Lt. Wr.Linien wird der 6er im Kreta-Grätzl enden und dort seine U-Schleife bekommen. Planen da vielleicht 2? https://www.wienerlinien.at/media/files/2018/grafik_linie11_243856.jpg

  2. Die Umkehrschleife wird derzeit gebaut. Das der 6er im Kreta-Grätzl enden soll, wird diskutiert. Es wird auch diskutiert, den 67er dorthin zu verlängern. Es planen sicher mehr als zwei, Wr. Linien, Bezirk, Stadt!

  3. Lt. Wr.Linien soll 2019 der 11er den 67er inhalieren. Wo der 6er im Kretagrätzl wenden soll, ist mir ein Rätsel. Alles nur Wunschvorstellung?

  4. […] Die Bauarbeiten für die Endschleife der Linie D haben begonnen. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: