Parkplatz auf zukünftiger Straßenbahntrasse

Die Linie D soll spätestens 2019 bis zur Absberggasse verlängert werden. Von der jetzigen Haltestelle bei der Alfred-Adler-Straße verläuft die Trasse am westlichen Rand des Helmut-Zilk-Parks bis zur Südspitze des neuen Stadtteils Sonnwendviertel. Weitere Haltestellen werden voraussichtlich beim Schulcampus und vor der Gudrunstraße sein. An der Endstelle Gudrunstraße wird es eine Verknüpfung mit der Straßenbahnlinie 6 geben. In Diskussion ist sogar eine Weiterführung über die Absberggasse in den 10. Bezirk hinein.

Asphaltierter Parkplatz auf der Trasse der Linie D neben dem Helmut-Zilk-Park

Asphaltierter Parkplatz auf der Trasse der Linie D neben dem Helmut-Zilk-Park

Für die Lehrerinnen und Lehrer des Bildungscampus Sonnwendviertel wurde auf der Straßenbahntrasse ein eigener Parkplatz eingerichtet. Stellt sich die Frage, wo nach Errichtung der Straßenbahn die Lehrerinnen und Lehrer ihr Auto parken? Oder weicht man dann mit der Trasse in den Park aus?

Advertisements

4 Antworten

  1. Dann werden die lieben LehrerInnen, so wie an jeder anderen Schule, einen Parkplatz suchen müssen oder sogar – aber das ist ja undenkbar – öffentlich anreisen! :)

  2. In dem Haus neben dem Bildungscampus, in dem der Spar untergebracht ist, gibt es eine Garage. Dort werden für die Lehrerinnen und Lehrer Plätze angemietet, damit sie nicht auf das geliebte auto verzichten müssen. Es gibt ja hunderte Gründe, warum man unbedingt ein auto braucht.

  3. Meines Wissens war der Parkplatz bis Ende März an die Schule vermietet und wird im Laufe des April ersatzlos und komplett entfernt.

  4. […] der zukünftigen Straßenbahntrasse der Linie D, dort wo im Frühjahr noch die Autos der Lehrerinnen und Lehrer des Bildungscampus parkten, entstand ein provisorischer Gemeinschaftsgarten. Für das Lehrpersonal wurden in einer nahen […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: