Hochleistungsstraße mitten durch Favoriten

Die Gudrunstraße wird von der Sonnwendgasse bis zur Geiselbergstraße vierspurig. Waren bis jetzt nur auf einer Seite Wohnanlagen, so werden zur Zeit auf der anderen Straßenseite neue Wohnhausanlagen gebaut. So entsteht mitten durch ein Wohngebiet eine neue breite Hochleistungsstraße, die eine Barriere zum neuen Stadtteil sein wird. Auch der Helmut-Zilk-Park wird von den Bewohner_innen südlich der Gudrunstraße schwer zu erreichen sein. Diese Straße ist für ein Zusammenwachsen von Neu und Alt sehr hinderlich.

Obwohl in den Neubauten für jede Wohnung ein Stellplatz gebaut wird, werden im Straßenraum Parkplätze geschaffen. So gibt es auf beiden Seiten der Gudrunstraße eine Parkspur, die nur durch einige wenige Baumscheiben unterbrochen wird.

Die Bauarbeiten sind schon weit fortgeschritten. Bis zur Laimäckergasse ist die eine Straßenhälfte schon fertig, auf der jetzt der Verkehr fließt. So kann jetzt die andere Straßenseite errichtet werden.

Die fertiggestellte Straßenseite. Im Vordergrund ist eine Baumscheibe zu sehen.

Die fertiggestellte Straßenseite. Im Vordergrund ist eine Baumscheibe zu sehen.

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] Gudrunstraße ist eine vierspurige Hochleistungsstraße. Wenn die Unterführung fertig sein wird, wird sich das Verkehrsaufkommen in der Geiselberstraße […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: