Besuch des Hauptbahnhofes

Ich holte am Sonntag Nachmittag (21. Dezember) einen Bekannten vom Hauptbahnhof ab. Ich kam mit der U-Bahn und fuhr die Rolltreppen in die Bahnhofshalle hoch. Es empfing mich ein unangenehmer Essensgeruch. In der Bahnhofshalle roch es unangenehm. Spricht nicht für die Lüftung der Halle, bzw. für die Lüftungen in den Gastro-Betrieben.

Ich suchte auf der großen Anzeigetafel den Bahnsteig, auf dem der Zug aus Graz ankommen sollte. Aber auf dieser Tafel werden nur die abfahrenden Züge angezeigt und nicht die ankommenden. Ich ging zu den Rolltreppen, die auf die Bahnsteige führen. Da gibt es zwar links und rechts Anzeigetafeln. Sie siind zwar relativ niedrig angebracht, so dass man sich den Hals nicht verrenken muss. Aber auf beiden werden wieder nur die abfahrenden Züge angezeigt.

SANYO DIGITAL CAMERA

Am anderen Ende, in der südlichen Halle entdeckte ich neben drei Abfahrts-Infotafeln eine Tafel mit den ankommenden Zügen.

SANYO DIGITAL CAMERA

Zurück in die Bahnhofshalle, sucht ich und wurde fündig. Neben dem Durchgang in Richtung Gastro-Bereich waren die kleinen Infotafeln. Dort gibt es neben den drei Abfahrts-Infotafeln eine Tafel mit den ankommenden Zügen.

SANYO DIGITAL CAMERA

Vielleicht könnte man auf einer der vier großen LED-Anzeigetafeln die ankommenden Züge anzeigen.

Da ich noch etwas Zeit hatte, wollte ich mich setzen, aber beide Wartebereiche waren ziemlich voll. Es blieb mir nichts anderes übrig als stehend zu warten bis der Zug ankam.

SANYO DIGITAL CAMERA

Kommentar verfassen

