Das war die Eröffnung

Am Freitag, 10. Oktober war es soweit, der Hauptbahnhof wurde eröffnet. Eigentlich wurde das Einkaufszentrum eröffnet, da der Bahnhof erst mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 15. Dezember in Betrieb geht. Der Vollbetrieb wird erst nächstes Jahr im Dezember  aufgenommen.

SANYO DIGITAL CAMERA

Die Bahnhofshalle war ausgezeichnet besucht, als um 10 Uhr die Feierlichkeiten begannen.

SANYO DIGITAL CAMERA

In Anwesenheit von Bundespräsident Heinz Fischer, Nationalratspräsidentin Doris Bures, Infrastrukturminister Alois Stöger, Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Bürgermeister Michael Häupl und ÖBB-Vorstand Christian Kern wurde der Wiener Hauptbahnhof feierlich eröffnet.

SANYO DIGITAL CAMERA

Weihbischof Scharl gab seinen Segen.

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] Eröffnung am 10. Oktober eigentlich die Eröffnung des BahnhofsCity Wien Hauptbahnhof war https://schaffnerin.wordpress.com/2014/10/15/das-war-die-eroffnung/ und nicht die der Verkehrsstation. Die fand still und heimlich mit dem […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: