Südtiroler Platz: Endlich keine Behinderungen für Fußgänger- und RadfahrerInnen

Durch den Bau des Hauptbahnhofes gab es jahrelang Behinderungen für die Fußgänger- und RadfahrerInnen, wenn sie vom Südtiroler Platz in den 10. Bezirk gelangen wollten. Man musste den Umweg durch die Baustelle nehmen und für die Radfahrerinnen und Radfahrer war es ein echter Hindernisparcour.

Man hat sich auch viel zu lange Zeit gelassen, den Gehweg und den Radweg unter der Brücke zu bauen, vor allem neben der Favoritenstraße stadtauswärts wäre es schon lange möglich gewesen. Siehe: https://schaffnerin.wordpress.com/2014/02/07/im-spatherbst-ist-der-direkte-weg-vom-sudtiroler-platz-in-die-laxenburger-strase-moglich/.

Der Radweg und der Gehweg Richtung Favoriten sind schon fertig gestellt.

Der Radweg und der Gehweg Richtung Favoriten sind schon fertig gestellt.

Stadtauswärts sind der Rad- und Gehweg schon fertig gestellt, so dass man ohne Behinderungen vom Südtiroler Platz in den 10. Bezirk kommt und dort auch Anschluss an das Radwegenetz in Favoriten hat.

Der Radweg wird mit einer Blockmarkierung über die Favoritenstraße geführt und hat auf der anderen Seite Anschluss an das Radwegenetz im 10. Bezirk.

Der Radweg wird mit einer Blockmarkierung über die Favoritenstraße geführt und hat auf der anderen Seite Anschluss an das Radwegenetz im 10. Bezirk.

Auf der anderen Seite der Favoritenstraße (stadteinwärts) ist der Gehweg schon fertig gestellt. Der daneben liegende Radweg ist noch im Bau und wird in wenigen Tagen fertig sein. Dann können auch die Radfahrerinnen und Radfahrer ungehindert in den 4. Bezirk radeln.

Stadteinwärts ist der Gehweg auch schon fertiggestell. Auf dem Foto wird er durch den PKW verdeckt. Rechts davon ist der Radweg noch im Bau.

Stadteinwärts ist der Gehweg auch schon fertiggestell. Auf dem Foto wird er durch den PKW verdeckt. Rechts davon ist der Radweg noch im Bau.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: