Der Forderung nach der Errichtung der Radständer bei der Schnellbahnstation Belvedere wurde nach längerer Zeit nachgekommen und die Radständer im Juli 2010 errichtet.
Vor einigen Wochen wurden die Radständer ersatzlos entfernt. Einige Radständer liegen noch auf dem Weg in den Schweizergarten. Einer davon sogar noch mit einem angeketteten Rad.
An diesem Standort waren immer viele Räder abgestellt. Dass die Radständer fehlen zeigen deutlich die vielen Fahrräder, die an der Absperrung vor der Schnellbahnstation angehängt sind. Es sind daher dringend im Bereich der Schnellbahnstation wieder Radständer zu installieren. Es ist unverständlich, dass die Radständer ohne Ersatz entfernt wurden.
Filed under: anderswo in Wien, Verkehr | Tagged: Radständer, Schnellbahnstation Belvedere |
[…] Juli dieses Jahres wurden die Radständer bei der Schnellbahnstation Belvedere entfernt. In der Zwischenzeit wurde die Arsenalstraße in diesem Bereich fertig gestellt. Der Gehsteig […]
[…] ziemlich genau einem Jahr wurden die vorhanden Radständer entfernt und im Zuge des Ausbaues der Arsenalstraße ein Rasen gesät. Sieh […]