Brücke über die Alfred-Adler-Straße

In den letzten beiden Jahren wurde der erste Teil der Brücke über die Alfred-Adler-Straße (Verlängerung der Ghegastraße) gebaut. Über sie rollt jetzt der Zugverkehr Richtung Hauptbahnhof. In dem Bereich, in dem die Gleise zum provisorischen Ostbahnhof lagen, wird jetzt der zweite Teil der Brücke gebaut. In Zukunft dürfen durch die Unterführung nur Busse und RadfahrerInnen fahren und auch FußgängerInnen können sie benutzen. Für den Individualverkehr wird die Unterführung gesperrt sein. Damit wird der Durchzugsverkehr vom 10. Bezirk durch die Ghegastraße zum Gürtel unterbunden, eine Forderung der Bürgerinnen und Bürger aus dem Arsenal.

Die Stützen für das Tragwerk sind schon betoniert.

Die Stützen für das Tragwerk sind schon betoniert.

Im Hintergrund sieht man den schon fertig gestellten Teil der Brücke, über den gerade ein Regionalzug Richtung Hauptbahnhof fährt.

Im Hintergrund sieht man den schon fertig gestellten Teil der Brücke, über den gerade ein Regionalzug Richtung Hauptbahnhof fährt.

Advertisements

7 Antworten

  1. […] Vor fünf Monaten sah es noch so aus:  https://schaffnerin.wordpress.com/2013/03/19/brucke-uber-die-alfred-adler-strase/ […]

  2. Ich habe eine Frage zur Alfred-Adler-Straße: Wird das eine Durchzugsstraße mit 4 Spuren? Geplant ist es glaub ich so, oder? Jetzt lese ich aber von nur Fußgängern und Radfahrern…? Wir könnten jetzt eine Wohnung im 2. Stock im Neubau an dieser Straße bekommen, deswegen möchte ich gerne wissen, wie laut und befahren diese sein wird!
    mfg
    Edith

  3. In einigen Veranstaltungen wurde immer wieder beteuert, dass der Individualverkerh nicht von 10. Bezirk in die Ghegastraße und umgekehrt fahren kann. Gebaut wurde aber so wie in de Plänen für das UVP-Verfahtren gezeichnet,vier Fahrspuren plus Abbiegespuren. Aber selbst wenn die Autos nur in die Arsenalstraße rechts und links eionbiegen können, gibt es Verkehr.
    Es ist der Wunsch des 3. Bezirks, dass keine Autos durchfahren, außer Busse der Wiener Linien. Ob er sich durchsetzt, ist momentan nicht abzusehen..

  4. Gibt es bezüglich der Alfred Adler Straße etwas neues ob diese für den Individualverker gesperrt wird?

  5. Danke für die rasche Antwort. Leider muss ich bis Ende des Jahres entscheiden ob ich die Wohnung beziehen möchte. Ist also eine Lotterie. Liebe Grüße

  6. Laut Auskunft der MA soll die Alfred Adler Straße eine Durchzugsstrasse werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: