Stand der Bauarbeiten am Bildungscampus

Die großen Betonfertigteilträger für den Turnsaal wurden von einem riesigen Autokran an ihren Platz gehoben.

Die großen Betonfertigteilträger für den Turnsaal wurden von einem riesigen Autokran an ihren Platz gehoben.

Trotz Schnee und tief winterlichen Bedingungen schreiten die Arbeiten
der „ARGE Bildungscampus Hauptbahnhof (Dywidag, Östu-Stettin, Habau)“
am Bildungscampus termingemäß voran. Bereits fertig gestellt sind die
Keller-Rohbauarbeiten für die Volksschule und Turnhalle wie auch der
Verwaltungsbereich. Parallel dazu werden die Arbeitsgräben
hinterfüllt. Keller-Rohbauarbeiten des Kindergartens sind derzeit
ebenfalls im Gange. Die Setzungsphase der schichtweise erfolgten
Anschüttungen hat ebenfalls bereits begonnen.
Nachdem der Auto-Kran die Stahlbeton-Fertigträger für die Deckenkonstruktion und diverse Deckenelemente für den Plafond des zukünftigen Turnsaales des Bildungscampus verlegt hat, wird die Decke betoniert.

Schon im Herbst 2014, das ist schon in eineinhalb Jahren, soll der Campus besiedelt werden. Bis dahin bleibt noch viel zu tun.

Advertisements

Eine Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: