Landgutgasse

Im August wurde der durchgehende Güter- und Personenverkehr auf die südliche Seite des Bahngeländes verlegt und wird über jenen Teil der Unterführung geführt, der letztes Jahr fertig gestellt wurde. Die alte Eisenbrücke wurde bis auf jenen Teil, über den die Schnellbahn fährt, abgerissen.

Im Vordergrund sieht man noch die alte Brücke, die von der Schnellbahn benützt wird. Nach Fertigstellung des mittleren Teils der Brücke wird die Schnellbahn verlegt und das Brückentragwerk abgerissen. Schade um eine der letzten schönen Eisenbahnbrücken in der Stadt Wien, die aus einer genietete Eisenkonstruktion besteht.
Im Hintergrund die neue Brücke, die mehr Platz für Fußgänger- und RadfahrerInnen bietet.
Im mittleren Teil werden die Wiederlager für die neue Betonbrücke betoniert.

Advertisements

2 Antworten

  1. […] Für den Neubau der Brücke über die Laxenburger Straße ist dieselbe an mehreren Tagen von 20 bis 5 Uhr nur in eine Richtung zu befahren. Am 29. September werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Siehe Südtiroler Platz.  Für den Abriss des alten Tragwerkes und den Neubau des nördlichen Teils der Unterführung wird die Landgutgasse in der Zeit vom 25. Februar bis 9. Juni von der Herzgutgasse bis zum Margaretengürtel in mehreren Nächten komplett gesperrt. Siehe Link Landgutgasse. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: