Zweirichtungsradweg am Wiedner Gürtel wird Ende September fertig.

Im Bezirksforum 21. Mai wurde von der MA 28 mitgeteilt, dass der Radweg auf der Seite des Hauptbahnhofes am 28.09.2012, damals in 4 Monaten, fertig sein wird. Da beim Erste Campus zu diesem Zeitpunkt noch ein großes Loch klaffte, zog ich den Termin in Zweifel und fragte nochmals nach.

Das Foto wurde am 27.04.2012 aufgenommen und zeigt den Beginn der Arbeiten am Fundament

Der Termin wurde bestätigt. Der Bau des Erste Campus schreitet zügig voran. Es zeigt sich jetzt, dass die Baugrube in diesem Bereich viel zu groß ist, wie im Februar vermutet. Siehe Artikel vom 15. Februar.

Foto vom 2.06. Die im Foto in Bildmitte links sichtbare Kante ist die Außenkante des Schnellbahntunnels.

Deutlich erkennbar auf dem Foto ist die nördliche Außenwand des Erste Campus. Es bleibt genügend Platz für den Radweg und den Gehweg.

Foto vom 08.07.: die Kelleraußenwand hat die Höhe der Kellerdecke erreicht. Der Raum zwischen Kelleraußenwand und Schnellbahntunnel ist schon zum Teil verfüllt.

Im September soll auch der Zweirichtungsradweg durch den Schweizer Garten bis zur Schweizergartenstraße fertig gestellt sein und dort in den bestehenden Radweg münden.

Neben dem Abgang zur Schnellbahn wird der Radweg in den Schweizergarten gebaut

Advertisements

2 Antworten

  1. […] Zweirichtungsradweg am Wiedner Gürtel wird Ende September fertig. […]

  2. Der Zweirichtungsradweg auf der Wiedner Seite ist mit diesen doofen Halteverbotstafeln eh wieder mal verflixt eng

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: