Designpreis für das Ausstellungs- und Informationszentrum bahnorama

Im Frühjahr erhielt die Firma Graf-Holztechnik für das bahnorama den Hauptpreis beim SOLID-Bautech-Preis in der Kategorie „Klein- und Mittelbetriebe“.
Jetzt steht die nächste Auszeichnung ins Haus. Das bahnorama wurde mit dem international hoch im Kurs stehenden Eisenbahn-Designpreis, dem „Brunel Award“ ausgezeichnet. Der Designpreis wird weltweit an herausragende Eisenbahnprojekte im Bereich Bahnarchitektur, Ingenieurbaukunst und Bahndesign vergeben.
Der Aussichtsturm ging als Sieger aus 150 Einreichungen in der Kategorie „Industrielles Design, Grafik und Markenentwicklung“ hervor. Die Preisverleihung findet am 14. Oktober in Washington statt.

Advertisements

3 Antworten

  1. Dass allerdings monatelang immer nur ein Aufzug ging, und der Turm für Rollstuhlfahrer somit nicht erreichbar war, ist wenig auszeichnungswürdig, wo die Anlage doch sonst mit Barrierefreiheit nur so um sich schmeißt.

  2. […] Schon 2011 wurde die Firma Graf-Holztechnik mit dem internationalen „Brunel Award“ ausgezeichnet. Siehe Designpreis. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: