Das Rautendach des Hauptbahnhofes wächst langsam

Von der Aussichtplattform des bahnoramas hat man eine gute Sicht auf das Rautendach. Man sieht, wie weit der Bau des Rautendaches fortgeschritten ist.

Auch von der Sonnwendgasse aus ist die Silhouette das Rautendach deutlich zu sehen.

Fotos vom Beginn der Montage des Rautendaches finden sie im Artikel „Tag der offenen Baustelle“  https://schaffnerin.wordpress.com/2011/06/24/tag-der-offenen-baustelle-2/

Die Meldung, dass die Umfahrungsgleise am 3. August verlegt werden, war verfrüht. Sie ist vielleicht auf ein Kommunikationsfahler (Hörfehler) zurück zu führen. Siehe https://schaffnerin.wordpress.com/2011/06/12/umfahrungsgleise-auf-der-baustelle-hauptbahnhof-werden-am-3-august-2011-stillgelegt/ Um die Umfahrungsgleise verlegen zu können, muss das Rautendach in diesem Bereich fertiggestellt sein. Wie man aus den Fotos ersehen kann, wird das noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] vom Beginn der Bauarbeiten des Rautendaches. Gefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: